Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 71 Benutzern am Do Nov 18, 2010 6:00 pm
Weitersagen!
Neueste Themen
»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Mi Jan 18, 2012 9:30 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Mi Jan 18, 2012 9:29 pm von sherlok11

»  Site-Empfehlungen?
Do Jan 12, 2012 9:22 am von sherlok11

» Warum bin ich nicht in der Lage, in Markt post?
Di Jan 10, 2012 7:45 pm von sherlok11

»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Di Jan 10, 2012 7:11 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Di Jan 10, 2012 7:10 pm von sherlok11

» Ist es möglich, diese Live-MTT EV weise zu schlagen?
Do Dez 15, 2011 3:11 pm von jan02681

» Adventskalender 2011 - Angebote und Schnäppchen
Di Dez 06, 2011 10:33 pm von medion

» Werden auch andere Länder haben einen Rand?
Fr Dez 02, 2011 10:16 am von albert12

» Facebook Login und "Like" Button
Mo Nov 14, 2011 12:55 am von medion

» Die Bull Pokerliga
Sa Nov 12, 2011 8:56 pm von medion

» Deutscher wird Poker-Weltmeister (stern.de)
Sa Nov 12, 2011 12:34 pm von medion

» PokerPioniere.com - Vorstellung
Do Sep 22, 2011 10:52 pm von Smarty

Schlüsselwörter

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

ENDLICH!!! ein live-poker anbieter in meiner gegend

Nach unten

ENDLICH!!! ein live-poker anbieter in meiner gegend

Beitrag von norgler am Sa Jan 30, 2010 4:11 pm

Hallo zusammen

nachdem ich mich hier schon darüber beklagt hatte, das es in meiner umgebung keine anständigen live-poker anbieter gibt, bin ich vor einigen tagen über nen kumpel auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gestossen

mein kolege hat so davon geschwärmt, das ich mir das gestern mal angeschaut hab

das ganze fand in einem wirklich großen, modernen bowlingcenter in reutlingen statt, und dort in einem abgetrennten bereich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sehr nette, zuvorkommende und vor allem fixe bedienungen, hab ich auch schon ganz anders erlebt

Organisation:

nun ja was mir als erstes aufgefallen ist (und das kannte ich sogar von jedem billigen sachpreis-turnierveranstalter), es gab keine platzkarten

das ganze hat sich dann aber ganz schnell aufgeklärt, nachdem man uns sagte es gäbe 3 raucher-tische und 2 nichtraucher-tische, verständlich, das man dann nicht jeden fragen will "raucher oder nicht-raucher" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

supi dachte ich dann wäre das schon mal gelöst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , brauch ich schon nicht auf ein par hände verzichten, bloß weil ich unbedingt meine "vitamine" zu mir nehmen muss, jeder konnte sich nach seinem byin an einen beliebigen freien
tisch setzen

Die Dealer:

ich hatte im laufe des turniers 3 verschieden dealer, die, bis auf einen, ihren job gut gemacht haben
im nachinein hat es sich herausgestellt das er als ersatz eingesprungen ist, und dafür wars ok

er hatte nur hin und wieder mal schwierigkeiten bei mehreren allins, mit verschiedenen stackgrößen die chips richtig zuzuordnen, und war dann doch immer mal wieder auf hilfe der spieler angewiesen (ist aber auch
nicht immer so einfach, ich kenn das selber)
im großen und ganzen haben sie ihren job aber gut gemacht

Eckdaten des turniers:

Deepstack
20EUR by in
20.000 stack
20min blinds
start bei 50/100, 100/200, 200/400,...
unlimited rebys in den ersten 2 stunden (20EUR 20.000) + 1 addon für 20EUR (30.000 chips) zur pause nach 2 stunden
KEIN ANTE!!!
top 5 itm
56 spieler waren dabei

Gesamte by ins+rebys +add ons kamen in den preispool (1.400 Eur), natürlich nach abzug der aufwandsentschädigungen für die dealer und den veranstalter

wie ich finde eine, für so eine veranstaltung, recht angenehme struktur
auch das habe ich bei anderen veranstaltern schon ganz anders erlebt

Zu meinem turnier:

ich war vollkommen von mir überrascht wie nervös ich in der anfangsphase am tisch war [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ,
so nervös war ich das letzte mal vor jahren bei meinem ersten live-turnier,
kalter schweis an den händen und gezittert wie espen laub selbst wenn ich nicht in einer hand war, sehr sehr merkwürdig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hat sich aber dann später gelegt

und dann gleich die erste gedealte hand am tisch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] in mittlerer position der kolege rechts von mir raised 300 ich calle, alle danach folden
flop: kleinkruscht, aber mein fluschdraw
kolege bet 300 ich call, turn [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kolege checkt ich spiel pottsize, er called
river [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , flusch nicht angekommen aber top 2 pair, schön denk ich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kolege setzt etwa potsize, ich raise auf 9.000 und er stellt mich allin
nun ja, denk ich mir, dann soll es wohl so sein und calle
er dekt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] auf und ich hab nach wenigen minuten meinen stack verdoppelt und den 1en zum nachkaufen geschickt
prima so kanns ja weitergehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

danach bin ich erstmal auf toilette um mir meine verschwitzten hände zu waschen und um wieder etwas runterzukommen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bei 200/400 find ich auf dem button [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , 2 limper und ich call, sb foldet
flop [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , könnt ihr euch vorstellen wie nass meine hände waren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] nicht mal 1std. gespielt
bb 400,1 foldet, meiner guter freund rechts von mir (der gleiche aus der 1. hand) raist 800, call, bb call
turn irgend ein müll, bb 400, der kamerad raist auf 1200, ich call, bb foldet
river [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] in kreutz
mein freund setzt 5000, aha doch aufm flushdraw gewesen, ich stell ihn allin und nach kurzem überlegen called er mit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
tja und wieder musste er zum nachkaufen und ich hatte meinen stack auf ca.75.000 ausgebaut (irgendwie tat er mir schon leid hehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )

leider wars des dann auch schon gewesen für die nächsten stunden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
das addon noch mitgenommen (alle haben nachgekauft) und nach der pause mit etwas über 100K weitergespielt oder besser gesagt weitergefoldet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sowas hab ich noch nicht erlebt, absoluter kartentod stundenlang

nachdem ich das turnier bei blinds von 4000/8000 und einem stack con 18.000 schon vollkommen abgeschrieben hatte und auch noch im bb saß bin ich blind allin gegangen und bekomm 2 caller

ich aufgestanden jacke angezogen und darauf vorbereitet mich an die theke zu setzen und mir einen mit baki anzusaufen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
aber was soll ich sagen die 2 checken mich runter, ich dreh um und hab doch tatsächlich 2 pair
ok tripple up und noch etwas schonzeit bekommen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

kurz darauf table-balance noch ca.27 spieler

die erste hand am tisch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und ich absoluter shortie am tisch mit meinen 50k
blinds bei glaub ich 5k/10k
ein kolege setzt mich all in und ich calle natürlich
er zeigt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] s, ok denk ich das wars aber jetzt wohl endgültig, aber nein
ich treffe den J und kann wieder verdoppeln, 100k

einige zeit später find ich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] o im bb bei blinds von mittlerweile 10k/20K,
ich gehe all in nachdem mein sponsor von vorher gelimpt hatte
er zeigt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] flop [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ok jetzt is es aber dann endgültig vorbei, aufstehen
turn [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , river [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
oha ich glaub der kolege wär mir wohl am liebsten an die gurgel gesprungen hehe

in 2 händen als favorit gegen mich all in gegangen und in diesen 2 händen seinen gesamten stack an mich verloren
wirklich bitter (für ihn [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )

jetzt war ich wieder bei der musik

danach kamen 2 hände die mich wohl einen platz itm gekostet haben

1 die ich nicht gespielt hab, und 1 die ich saudumm gespielt hab

zur ersteren hätte ich doch gerne mal eure meinung dazu gehört:

blinds 10k/20K
mein stack ca.270k, finde [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] im bb
utg hat ca.240k raised 60k
alle folden bis auf einen in mittlerer position der mit ca.170k all in geht
ich überlege sehr sehr lange und entscheide mich dann zu folden
utg called
er zeigt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] der andere [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
utg gewinnt mit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aufm flop
bis zum turn hätte ich allerdings meinen flush gehabt

muss dazu sagen das ich vom spieler utg (saß vorher schon recht lange mit ihm an nem andren tisch) immer nur sehr starke pokets ab [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] oder sehr starke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] gesehen hatte

ich war mir sicher das er mein all in (was anderes wäre ja nich in frage gekommen) gecallt hätte
und ich wollt mich in dieser situation nicht auf einen coinflip gegen 2 gegner einlassen
hinterher ist man immer schlauer aber war mein fold ok??

die andere war ein blödsinniger move der mich 120k und damit wohl die geldränge gekostet hat
da ich aber eh schon so viel getippt hab lass ich die mal weg
falls es einen interessiert liefer ich sie gerne nach

naja den FT hab ich erreicht aber als shortie musste ich dann auf rang 8 die segel streichen

Fazit:

Ein wie ich finde sehr gelungenes turnier, angenehme spieler,
kaum vollgasidioten (trotz insgesamt ca.40 !! rebys und addons ), keine besoffenen idioten (wie mir Thomas, der veranstalter, gesagt hat gibts sowas bei ihm gar nicht, sehr löblich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
auch das habe ich schon bei solchen turnieren ganz ganz anders erlebt

und es macht auf jeden fall lust auf mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zumal die eine art rangliste führen, bei der sich die top30 aus 3 regionen für ein turnier im mai qualifizieren
bei dem dann ein 3 tickets für ein 1.000$ WSOP event inklusive flug und und übernachtungen ausgespielt werden

ach ja für die müncher unter euch die sich vielleicht dafür interessieren:
poker&co sind auch in münchen am start,
allerdings erst seit november letzten jahres, und da die gesetze im freistaat anscheinend etwas härter sind
als in BW findet das ganze, laut auskunft des veranstalters, wohl ohne reby und add on staat und auch nur mit höchstens 15EUR by in
bis jetzt zumindest, genaue auskunft gibts dann wohl dort vor ort

der zuspruch scheint bis jetzt, warum auch immer, noch nicht wirklich der hammer zu sein, aber ich denke selbst wenn die struktur auch etwas anders ist als bei uns hier, lohnt es sich vielleicht mal vorbeizuschauen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und nein ich bin in keinster weise, in irgendeiner form, mit den veranstaltern liiert oder bekannt
wie gesagt war mein erster versuch bei Poker-Co und meiner meinung nach eine sehr feine sache [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

meine güte das is ja ein richtiger roman geworden, so kenn ich mich ja gar nicht
hoffentlich langweil ich euch nicht damit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

grüßle
norgler
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 388

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ENDLICH!!! ein live-poker anbieter in meiner gegend

Beitrag von Whiteshark40(poker-co.de) am Sa Jan 30, 2010 4:19 pm

Ja da bedanke ich mich mal für diesen tollen Bericht. Hier nochmal unsere Blindstruktur :
und ich hoffe wir sehen uns bald wieder

Unsere Blinds laufen wie folgt :

50/100
100/200
200/400
300/600
400/800
500/1000
PAUSE
800/1600
1000/2000
2000/4000
3000/6000
4000/8000
5000/10000
8000/16000
10000/20000
15000/30000
20000/40000
30000/60000
40000/80000
50000/100000
.........
Whiteshark40(poker-co.de)
High Card
High Card

Anzahl der Beiträge : 13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von DFMP80 am Sa Jan 30, 2010 7:26 pm

Sehr Interessant.

Hab grad mal ein wenig gestöbert auf der Seite und seh grad das auch in meinem Kreis Turniere angeboten werden. Hechingen, Bisingen ca. 10-15min Fahrzeit, Reutlingen ca. 30min. Also alles im Rahmen, mal kucken wenn ich mal Zeit und Muse habe schau ich da sicher mal vorbei.

DFMP80
High Card
High Card

Anzahl der Beiträge : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Sa Jan 30, 2010 10:22 pm

@norgler

erst mal sehr geiler bericht. bravo
zur hand mit AQ klarer fold in meinen augen. da kannst rübergehen, wenn nach dir nix mehr kommt oder mit der hand als erster ai bei den blinds

mal noch ne frage zum preispool: hab ich das dann richtig verstanden, dass der vorher nicht feststeht? also den grundpreispool ohne rebuys und addons. hat mich verwirrt die formulierung nach abzug von kosten dealern etc...

danke
gruß
mega

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von norgler am Sa Jan 30, 2010 10:29 pm

hi mega

danke für das lob

war ja mein erster in dieser art, hat aber spass gemacht den um 4:00 früh zu schreiben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

also so wie ich es verstanden hab richtet sich der preispool zunächst mal nach der anzahl der by ins
steht also zu beginn des tunis nicht fest, da sich leute auch nach turnierstart noch einkaufen können

gestern lief das so, ab das nach der pause (nach rebys und add ons) der preispool und die verteilung über lautsprecher durchgegeben wurde

grüßle
norgler
Straight
Straight

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Whiteshark40(poker-co.de) am Sa Jan 30, 2010 11:56 pm

Preispool kann erst nach Beendigung der Rebuy und add on Phase bekannt gegenben werden, ist doch klar.
Liegt ja an der Anzahl getätigter Rebuys und Add on`s
High Card
High Card

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So Jan 31, 2010 12:38 am

lächel, natürlich ist das klar. aber die frage war auch anders formuliert. sei es drum. es gibt also keinen feststehenden preispool, der durch buyins, rebuys, addons aufgefüllt wird. mehr wollt ich gar nicht wissen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von norgler am So Jan 31, 2010 12:45 am

jo dann frag doch gleich rischtisch hehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
norgler
Straight
Straight

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So Jan 31, 2010 12:51 am

alder, isch hab fettisch...da dacht ich villain denkt mit und ich muss nicht schriftreif formulieren

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Whiteshark40(poker-co.de) am So Jan 31, 2010 2:29 pm

Doch, klar gibt es einen festen Preispool. Selbst wenn kein einziges Rebuy getätigt werden sollte.
High Card
High Card

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten