Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 71 Benutzern am Do Nov 18, 2010 6:00 pm
Weitersagen!
Neueste Themen
»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Mi Jan 18, 2012 9:30 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Mi Jan 18, 2012 9:29 pm von sherlok11

»  Site-Empfehlungen?
Do Jan 12, 2012 9:22 am von sherlok11

» Warum bin ich nicht in der Lage, in Markt post?
Di Jan 10, 2012 7:45 pm von sherlok11

»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Di Jan 10, 2012 7:11 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Di Jan 10, 2012 7:10 pm von sherlok11

» Ist es möglich, diese Live-MTT EV weise zu schlagen?
Do Dez 15, 2011 3:11 pm von jan02681

» Adventskalender 2011 - Angebote und Schnäppchen
Di Dez 06, 2011 10:33 pm von medion

» Werden auch andere Länder haben einen Rand?
Fr Dez 02, 2011 10:16 am von albert12

» Facebook Login und "Like" Button
Mo Nov 14, 2011 12:55 am von medion

» Die Bull Pokerliga
Sa Nov 12, 2011 8:56 pm von medion

» Deutscher wird Poker-Weltmeister (stern.de)
Sa Nov 12, 2011 12:34 pm von medion

» PokerPioniere.com - Vorstellung
Do Sep 22, 2011 10:52 pm von Smarty

Schlüsselwörter

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche


Antiviren-Software

Nach unten

Antiviren-Software

Beitrag von Gast am Di Nov 03, 2009 12:07 pm

moin zusammen,

in den letzten tagen hab ich mir trotz eines mehrfach gesicherten systems einiges eingefangen. das erste mal in 14 jahren. mit der vorhandenen software war das zeug seltsamerweise nicht dauerhaft zu bekämpfen.
geholfen hat die freie software http://www.malwarebytes.org/ geht schnell und wirkt porentief und gründlich Twisted Evil
gruß
mega

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von medion am Di Nov 03, 2009 12:23 pm

@mega

danke für die info Smile

... kann bestimmt auch für uns irgendwann mal hilfreich sein ...

greetz medion

_________________
1. Platz in der 1er Platin 2009 (1. Saison)
3. Platz in der 6er Platin 2011 (10. Saison)
2. Platz in der 2. Pokerbuli 2011 (13. Saison)

avatar
medion
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1225
Points : 1855
Anmeldedatum : 07.08.08
Alter : 45
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.poker-stammtisch.de

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von norgler am Di Nov 03, 2009 1:02 pm

dks mega,

werds heute mittag gleich mal testen, vielleicht kann ich dann doch noch heut abend mitspielen.

also ich muss sagen das ich, obwohl dieser rechner nicht wirklich super abgesichert ist , ich mir noch nie irgendwas extremes eingefangen hab und das mit dem lumpigen avira.

naja irgendwann musste es ja mal so kommen

geb dann später nochmal rückmeldung obs bei mir geholfen hat


grüßle
avatar
norgler
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 388
Points : 471
Anmeldedatum : 12.04.09
Alter : 48
Ort : Leutenbach(Winnenden)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von norgler am Mi Nov 04, 2009 8:57 am

Hallo zusammen,

also hab mal den gestrigen tag/abend/nacht damit verbracht mein system zu säubern, das tool ist wirklich klasse, hat einiges gefunden was mein avira wohl ignoriert hat.

registry aufgeräumt, cclean seine arbeit machen lassen, und zu guter letzt auch mal wieder defragmentiert (was wirklich notwendig war bei 20% fragmentierung, soviel hat ich noch nie )

naja jetzt ist das system relativ sauber aber das prob das mein rechner nach kurzer online-zeit einfach einfriert hab ich leider immer noch.

allerdings konnte ich gestern ohne probs relativ lange skypen

d.h. hheut werd ich mal schaun obs ein spezielles prob von meinem mozilla und/oder IE ist
werd auch schaun ob ich ohne probs pokersoftware laufen lassen kann

wenns daran auch nicht liegt, muss ich wohl eher in richtung hardwarefehler suchen

wenn sonst noch jemand nen tip hat bitte nur her damit

gestresste grüßle
avatar
norgler
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 388
Points : 471
Anmeldedatum : 12.04.09
Alter : 48
Ort : Leutenbach(Winnenden)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von medion am Mi Nov 04, 2009 9:11 am

den einzigsten tipp, den ich dann in dieser situation geben könnte, und was ich wahrscheinlich selber machen würde, wenn die probs wirklich so nachhaltig sind, ist:

betriebssystem neu installieren Wink

das mache ich generell alle halbe jahre mal bzw. habe ich anfangs nen image vom frisch installierten system gemacht und spiele es dann einfach wieder rauf ...

übrigens werde ich die tage mal windows 7 installieren Wink

greetz medion

_________________
1. Platz in der 1er Platin 2009 (1. Saison)
3. Platz in der 6er Platin 2011 (10. Saison)
2. Platz in der 2. Pokerbuli 2011 (13. Saison)

avatar
medion
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1225
Points : 1855
Anmeldedatum : 07.08.08
Alter : 45
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.poker-stammtisch.de

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von norgler am Mi Nov 04, 2009 10:32 am

@medi

daran hab ich auch schon gedacht (und auch des öfteren schon gemacht, das letzte mal is allerdings einige jahre her)

aber allein dann alles wieder zu suchen, installieren usw. schreckt mich doch ein wenig ab, vor allem weil ich an diesem rechner eigentlich nur noch poker und surfe, d.h. ich müsst auf jeden fall meine PT3-datenbank vorher unbedingt mal sichern

war ja au net so clever mir nen image vom frisch installierten system zu machen

deshalb probier ich erst mal das so hinzubekommen ohne windoof neu zu installieren

trotzdem dankeschön

grüßle
avatar
norgler
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 388
Points : 471
Anmeldedatum : 12.04.09
Alter : 48
Ort : Leutenbach(Winnenden)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von norgler am Mi Nov 04, 2009 10:43 am

was mich an der ganzen sache wundert, ist, das ich diese ganzen probs erst habe seitdem ich die seite vom tournament-indicator besucht hab, und auch probiert hab mich bei nem anbieter anzumelden um das ding "kostenlos" zu bekommen.

aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, das sie irgend nen mist auf ihrer seite verbreiten

naja schaumermal
avatar
norgler
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 388
Points : 471
Anmeldedatum : 12.04.09
Alter : 48
Ort : Leutenbach(Winnenden)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von Gast am Mi Nov 04, 2009 12:14 pm

wenn alle anderen anwendungen laufen würd ich von zerschossenen profilen bei FF/IE ausgehen und nur die neuinstallieren.
hatte das prob ne zeitlang mit FF. allerdings musst da auch erstmal googln, weil nix ist einfach im computerleben. Evil or Very Mad sind wohl zwei ebenen/ordner die gelöscht bzw geändert werden müssen
gruß
mega

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von loimi86 am Mi Nov 04, 2009 3:17 pm

@ mega
was meinst mit zerschossenen profilen bei FF? weil habe bei einem von meinen rechner das selbe problem, dass die inet verbindung noch funzt(also skype und icq funktionieren) aber im FF läuft nix mehr.

loimi86
Set
Set

Anzahl der Beiträge : 206
Points : 288
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 32
Ort : Magdeburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von Gast am Mi Nov 04, 2009 3:37 pm

gib mal bei google oder bing firefox benutzerprofil ein. es reicht nicht den ff nur zu deinstallieren, weil sich in einer ecke noch das benutzerprofil versteckt, auf das immer wieder zurückgegriffen wird. wenn das beschädigt ist kommt es zu freezes. war bei mir jedenfalls so. und da das damals sehr komplex war, hab ich das einmal gemacht und beim zweiten mal bin ich auf einen neuen browser umgestiegen. die neueste version soll in dieser hinsicht stabiler sein, aber ich hab mit FF abgeschlossen.
hoffe ich konnte helfen. es gibt seiten, die erklären das besser als ich das aus dem gedächtnis kann
gruß
mega

PS: benutzerprofil beinhaltet alle einstellungen, die du imm FF gemahct hast.


Zuletzt von Megalonisos am Mi Nov 04, 2009 3:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : erklärung profil)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von medion am Mi Nov 04, 2009 4:17 pm

unter vista befindet sich die benutzerprofile vom firefox, in denen unter anderem auch der cache, die bookmarks, die extensions etc. sind, unter:

C:\Users\Christian\AppData\Roaming\Mozilla\Profiles\r2r85q8z.medion

unter:

C:\Users\Christian\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox

befindet sich die profiles.ini, die auf dein benutzerprofil verweist ...

sollte dieser ordner appdata nicht zu sehen sein, dann ist er wahrscheinlich versteckt ... dann gibst du entweder in der pfadleiste des explorers %appdata% ein und du landest direkt bei

C:\Users\Christian\AppData

oder du musst in den ordneroptionen (reiterkarte ansicht) einstellen, dass versteckte ordner und dateien angezeigt werden sollen ...

greetz medion

_________________
1. Platz in der 1er Platin 2009 (1. Saison)
3. Platz in der 6er Platin 2011 (10. Saison)
2. Platz in der 2. Pokerbuli 2011 (13. Saison)

avatar
medion
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1225
Points : 1855
Anmeldedatum : 07.08.08
Alter : 45
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.poker-stammtisch.de

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von norgler am Do Nov 05, 2009 8:54 am

so mal ein kurzes update zu meinem prob

auch nach einer neuinstallation des mozilla (inklusive löschung der verbliebenen dateien und ordner) hat sich nichts gravierendes geädert , im gegenteil, wollt meine grafik-treiber updaten jetzt bricht der mir sogar den download ab bzw. bleibt einfach stehen.

Der IE bricht den download mit der netten meldung ab "microsoft hat ein problem festgestellt..."

so nun bin ich so ziemlich mit meinem latein am ende , aber bevor ich mein system platt mach würd ich gerne noch meine hardware-komponenten testen.

kennt jemand a ein gutes analyse-tool (freeware/shareware wenn möglich), mit dem ich meine speicher (sind zwar neu aber..), prozessor usw. überprüfen kann?

die, die ich mal hatte sind irgendwie in den niederungen meiner festplatten verschwunden

grüßle
avatar
norgler
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 388
Points : 471
Anmeldedatum : 12.04.09
Alter : 48
Ort : Leutenbach(Winnenden)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von medion am Do Nov 05, 2009 10:29 am

@norgler

dann guck die mal dieses HIER an ... vllt hilft es dir weiter Smile

greetz medion

_________________
1. Platz in der 1er Platin 2009 (1. Saison)
3. Platz in der 6er Platin 2011 (10. Saison)
2. Platz in der 2. Pokerbuli 2011 (13. Saison)

avatar
medion
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1225
Points : 1855
Anmeldedatum : 07.08.08
Alter : 45
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen http://www.poker-stammtisch.de

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von norgler am Do Nov 05, 2009 11:11 am

@medi

dks werd ich mir heut mittag mal anschaun
avatar
norgler
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 388
Points : 471
Anmeldedatum : 12.04.09
Alter : 48
Ort : Leutenbach(Winnenden)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von BongoBongo am Do Nov 05, 2009 4:50 pm

hi norgler, ich hatte 3 trojaner ca. 6 monate auf meinem pc und die freeware antivir, spybot usw. hatten es nicht bemerkt. drauf aufmeksam wurde ich, als ich post von dem trachtenverein bekam und ich müßte zur zeugenvernehmung vorbeikommen. es stellte sich heraus, das ein böser mensch mein IP genutzt hat, um mit einer gestohlenen kreditkartennummer im net, 3 videofilme nach berlin und 3 sonnenbrillen im wert von 420 € nach hamburg hat liefern lassen.

der spezialist von dem verein hat mir emfpohlen, wenn ich keine software kaufen will, die Computerbild mit der CD zu erwerben. dort ist unter anderem die neueste software von kaspersky darauf, die man, wenn man sich registriert, 1 jahr lang nutzen kann.
also.. gemacht hab!! alle virenscanner und gedös runter und drauf das ding....und begeistert bin.

da ist alles in einem drinne: virus, firewall, mailschutz, webschutz, anti-dealer, antiphishing usw.

nachdem ersten durchlauf hat er die bösen dinger auch gleich erkannt und noch ein paar andere sachen.

außerdem läuft mein sytem etwas stabiler jetzt, da nicht mehr soviele verschiedene software gleichzeitig schuftet.

gruß vom Zeuge Bongo
avatar
BongoBongo
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 262
Points : 378
Anmeldedatum : 29.03.09
Alter : 55
Ort : Karlsruhe

Benutzerprofil anzeigen http://www.wix.com/bongobongo111/bongopoker-karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von norgler am So Nov 08, 2009 1:07 pm

so mal einkleines update zu meinem prob:

nachdem ich meine hardwarekomponenten die letzten tage mit allen möglichen analyse-tools bombardiert habe und mir keinerlei fehler angezeigt wurde, habe ich gestern erstmal nur die reparaturfunktion von xp ausgeführt

danach gleich mal die downloads ausprobiert die sonst mit fehlermeldungen abgebrochen wurden, und siehe da, downloads in der üblichen geschwindigkeit und komplett ausgeführt yippiee dacht ich mir das is ja schonmal klasse
die freude war allerdings von kurzer dauer, da nach ca. 45 min onlinezeit das ganze system sich wieder aufgehängt hat

leider betrifft das ganze nicht nur den mozilla und den IE sondern auch andere anwendungen

wollt gestern zum test bissl cg auf betsson spielen und FREEZ
ohne das irgendein browser an war

ich dacht ich komm um das platt machen vom rechner herum sieht aber nicht danach aus

@bongo
dks für den tip, aber ich hab die letzten tage soviel ausprobiert, das ich nicht wirklich viel hoffnung hab das kaspersky mir in diesem fall weiterhelfen kann

zur sicherheit hab ich mal angefangen mir nen lappi zusammenzukonfigurieren (was ein wort ) falls gar nix mehr gehen sollte irgendwann

ein etwas genervter norgler

grüßle
avatar
norgler
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 388
Points : 471
Anmeldedatum : 12.04.09
Alter : 48
Ort : Leutenbach(Winnenden)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von norgler am So Nov 08, 2009 9:14 pm

sooooo

es ist geschafft (hoffe ich wenigstens )

hab doch alles platt gemacht und neu installiert , was mich aber etwas wurmt, ist das ich nich genau weis woran es gelegen hat naja

so wie es scheint läuft alles stabil , PT3 is au schon druff

mann war das ein kampf
aber immer positiv denken , jetzt hab ich wenigstens wieder ein sauberes, stabiles und schnelles system

entspannte grüßle
avatar
norgler
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 388
Points : 471
Anmeldedatum : 12.04.09
Alter : 48
Ort : Leutenbach(Winnenden)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Antiviren-Software

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten