Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]

Der Rekord liegt bei 71 Benutzern am Do Nov 18, 2010 6:00 pm
Weitersagen!
Neueste Themen
»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Mi Jan 18, 2012 9:30 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Mi Jan 18, 2012 9:29 pm von sherlok11

»  Site-Empfehlungen?
Do Jan 12, 2012 9:22 am von sherlok11

» Warum bin ich nicht in der Lage, in Markt post?
Di Jan 10, 2012 7:45 pm von sherlok11

»  Ist es normal, werfen mehr c-Wetten als 3-Bet?
Di Jan 10, 2012 7:11 pm von sherlok11

» TIME-Management-Beratung? Wann ist es Zeit zu gehen?
Di Jan 10, 2012 7:10 pm von sherlok11

» Ist es möglich, diese Live-MTT EV weise zu schlagen?
Do Dez 15, 2011 3:11 pm von jan02681

» Adventskalender 2011 - Angebote und Schnäppchen
Di Dez 06, 2011 10:33 pm von medion

» Werden auch andere Länder haben einen Rand?
Fr Dez 02, 2011 10:16 am von albert12

» Facebook Login und "Like" Button
Mo Nov 14, 2011 12:55 am von medion

» Die Bull Pokerliga
Sa Nov 12, 2011 8:56 pm von medion

» Deutscher wird Poker-Weltmeister (stern.de)
Sa Nov 12, 2011 12:34 pm von medion

» PokerPioniere.com - Vorstellung
Do Sep 22, 2011 10:52 pm von Smarty

Schlüsselwörter

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Gedanken zu Estoril

Nach unten

Gedanken zu Estoril

Beitrag von Gast am Sa Feb 14, 2009 9:02 pm

Nun ist Estoril also im Gange. Monatelange Promotion, gewollte und ungewollte, führten zu folgendem Ergebnis.

Statt einer Million Preispool sind es 474.000 geworden. Statt ursprünglich itm ab Platz 39 mit fast doppelten Buyin als Payout, sind es nur 34 Plätze itm mit 1900.- payout. Wenn es der ursprüngliche Buyin von 2200 gewesen wäre, läge man also 300 drunter. Das macht nur denen nix aus, die sich anscheinend vor Ort mit 1400 + 90 einkaufen konnten oder die in ihre Online-Qualifikation nur geringe Beträge investiert haben.

Aber geht es wirklich nur darum?

Natürlich ist mir klar, dass 500 Teilnehmer ein Ziel war und es Schwankungen nach unten geben kann, aber mit 340 Teilnehmern das angepeilte Ziel mit gut 30% Abweichung verfehlt, lässt auf Fehlplanung schliessen. Erklärt aber im nachhinein, warum am letzten Online-Qualitermin noch 5 Packages verschenkt wurden. Laut Werbung waren die Packages geschnürt aus 2200 buyin plus Hotel + Fluggeld. Bei den Flugspesen konnte man einen Schnitt machen, weil die aktuellen Flugpreise meist unter den von Betsson budgetierten waren.

Aber mit geht es ums Prinzip. Monatelang les ich buyin 2200 und heute erfahr ich 1490.
Statt mit einem 320 er Ticket, egal ob voll bezahlt oder für lau erspielt, einen potenziellen Minimalgewinn von 4000.- oder nur 1900.- mach für mich einen Unterschied aus.

Betsson ist zugute zu halten, dass sie die Strukur so angepasst haben, dass die ITM Plätze nur minimal verringert wurden. Aber ich kenn mich gut genug, um zu wissen, dass ich vor Ort auf Tilt gewesen wäre.

Verständlich ist, dass eine aufstrebende Pokerplattform ihre Popularität mit einem eigenen Live-Event weiter erhöhen möchte. Nur warum, dann mehr versprechen, als gehalten wird? Und nochmals mir ist klar, dass 500 Teilnehmer ein Ziel war, aber diese Entwicklung trat doch nicht überraschend ein ?
Warum in der Zukunft beim nächsten Event nicht zwei Qualirunden pro Woche machen, dann hätte wenigstens eine 4 vorne gestanden, statt in meinen Augen kümmerlicher 340 Teilnehmer.
53 % geringerer Preispool, reduzierter Buyin und um 30 % geringeres Teilnehmerfeld sind in meinen Augen Indikatoren für Verbesserungspotenzial.

Den verbliebenen Bulis den maximalen Erfolg und das notwendige Quentchen Glück in den entscheidenden Situationen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Gedanken zu Estoril

Beitrag von medion am Sa Feb 14, 2009 9:55 pm

schöner gedankengang Wink

medion
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1225

Benutzerprofil anzeigen http://www.poker-stammtisch.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Sa Feb 14, 2009 10:56 pm

medion schrieb:schöner gedankengang Wink

nur leider ein teilweise falscher. buyin auf betsson war ja in $ angegeben, im artikel in €. trotzdem komm ich beim aktuellen rechnungskurs nicht auf 1400 + 90. zum rest steh ich allerdings immer noch ;-)

zur erklärung: ich bin dem autor des artikels über den payout in seiner verwirrenden erklärung gefolgt und hab dollar und euro gemixt. die zahlen also noch einmal im vergleich:

Preispool Optimum: 1.000.000 $ Ist : 611,000$
Teilnehmer Optimum: 500 Ist : 340
Itm ab Optimum: 39 Ist : 34
Min payout Optimum: 4000 $ Ist: 2400$
Sieger Optimum:235.000 $ Ist : 145.000 $

Beträge sind gerundet

Zuletzt von Megalonisos am Sa Feb 14, 2009 11:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : fehler in umrechnung)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von comb@t am Mi Feb 18, 2009 3:25 pm

Auch wenn Du die Zahlen ein wenig durcheinander geschmissen hast, der grundsätzliche Gedankengang ist nachvollziehbar und hat sich bei mir in nahzu identischer Weise vollzogen.

Das Ganze ist aus meiner Sicht schon fast ein Desaster für Betsson.
Da wurden ja nun doch etliche Dollars auch in Werbung gesteckt; jede Menge Packages wurde "verschenkt" und dann doch nur so ein vergleichsweise kümmerliches Ergebnis.

Dennoch - da bin ich sicher - wird man das Ganze als Erfolg verkaufen.
Das Turneir selber; der Veranstaltungsort, die Organisation, das Drumherum scheint ja soweit auch alles gepasst zu haben.
Aber nach den reinen Zahlen ist das Ganze doch eher ein Reinfall.

Dann kommen dazu noch solche Verwirrungen wie beim letzten Online Qualifier, wo offiziell von 10 Packeges die Rede ist; dann in einem PopUp plötzlich 15 angepriesen werden; in der Turnier Info weiterhin 10 stehen, offizielle wie bspw. Felix auch nur von 10 Wissen usw ....

Na ja, so hat Betsson viiieeeellll Spielraum es beim nächsten Mal besser zu machen.
comb@t
Straight
Straight

Anzahl der Beiträge : 302

Benutzerprofil anzeigen http://www.bonuspokerguide.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten